Fragen zur Auszahlung



Was ist eine EXPRESSAuszahlung?

EXPRESSAuszahlung bedeutet, dass wir die Auszahlung noch am Tag der Anlieferung bei uns vornehmen.

Bei welchen Geräten ist eine EXPRESSAuszahlung möglich?

Derzeit bieten wir für alle Geräte, die wir ankaufen, die EXPRESSAuszahlung an.

Wie erhalte ich eine EXPRESSAuszahlung?

Du erhältst Dein Geld automatisch per EXPRESSAuszahlung bei allen Geräten, die wir ankaufen, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:
- Dein Gerät wird innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung werktags (außer samstags) vor 09:00 Uhr bei uns angeliefert.
- Der von Dir angegebene Zustand Deines Gerätes ist korrekt.
- Du hast nicht mehr als zwei Geräte des gleichen Typs zum Ankauf angemeldet.

Wie schnell ist die EXPRESSAuszahlung?

- Bei einer PayPal-Zahlung hast Du Dein Geld garantiert noch am gleichen Tag. Bitte beachte dabei, dass bei der Auszahlung via PayPal Gebühren anfallen. Details zu den Gebühren findest Du im folgenden Link unter Punkt A4.4 Paypal Gebühren

. Wenn du keine Gebühren zahlen möchtest, wähle eine Auszahlung per Banküberweisung. - Banküberweisungen führen wir ebenfalls am gleichen Tag durch, so dass Du auch hier schnellstmöglich Dein Geld erhältst. Abhängig von der Bearbeitungszeit Deiner Bank ist Dein Geld in der Regel schon am nächsten Tag auf Deinem Konto.

Was passiert, wenn die Bedingungen für die EXPRESSAuszahlung nicht erfüllt sind?

Wird Dein Gerät innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung später als 09:00 Uhr oder an einem Samstag bei uns angeliefert und der von Dir angegebene Zustand Deines Gerätes ist korrekt und Du hast nicht mehr als zwei Geräte des gleichen Typs zum Ankauf angemeldet, so erfolgt die Auszahlung spätestens am nächsten Werktag (außer Samstag).

Wenn der von Dir angegebene Zustand Deines Gerätes nicht korrekt ist oder das Gerät nicht innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung eingegangen ist, nehmen wir unmittelbar nach Prüfung des Gerätes Kontakt zu Dir auf, spätestens am nächsten Werktag (außer Samstag) nach Anlieferung. Sobald eine Einigung über einen Ankaufpreis vorliegt, wird die Auszahlung spätestens am nächsten Werktag (außer Samstag) durchgeführt.

Wenn Du mehr als zwei Geräte des identischen Artikeltyps einsendest, nehmen wir unmittelbar nach Prüfung der Geräte Kontakt zu Dir auf.

Auf welchem Weg erfolgt die Auszahlung?

Du hast die Wahl! Wir bieten eine Auszahlung auf ein deutsches Bankkonto oder auf Dein PayPal-Konto an. Du kannst entweder direkt online angeben, auf welchem Weg die Auszahlung stattfinden soll oder Du entscheidest Dich erst dann, wenn Dein Gerät bei uns eingegangen ist und überprüft wurde. Beachte dabei, dass bei der Auszahlung per PayPal Gebühren anfallen. Das Guthaben, welches auf Deinem PayPal-Konto verbucht wird, ist also immer geringer als der Preis, den wir für das Gerät zahlen!